Wie Sie zu uns kommen können

Wir haben hier kleine Kurzbeschreibungen für Anfahrten aus verschiedenen Richtungen zusammengestellt.

Vor der Klosterkirche stehen ausreichen Parkplätze zur Verfügung. Neben der Kirche befindet sich eine Toilettenanlage.

Ganz nebenbei: Aufgrund der Anfangszeit 17.00 Uhr/18.00 Uhr kann man einen Konzerttermin bei uns hervorragend mit einem Ganztagesausflug in den Pfälzerwald oder das nordpfälzische Bergland (z.B. Donnersberg) verbinden. Der Tag könnte dann nach dem Konzert bei einem Abendessen in Enkenbach oder der Umgebung ausklingen...

Autobahn A 63 Richtung Kaiserslautern, Abfahrt Winnweiler/Enkenbach-Alsenborn, rechts auf die B 48, in Enkenbach geradeaus über die Ampelkreuzung, nach einer Rechtskurve links in die Klosterstraße abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 45 Minuten ab Mainz.

Autobahn A 6 Richtung Saarbrücken, Abfahrt Enkenbach-Alsenborn, nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 35 Minuten ab Viernheimer Dreieck.

Durch das "Neustadter Tal" (B 39/37) bis kurz vor Hochspeyer, dort rechts auf die B 48, in Enkenbach nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 35 Minuten ab Neustadt.

Autobahn A 62 Richtung Kaiserslautern/Trier, beim Kreuz Landstuhl auf die A 6 Richtung Mannheim, Abfahrt Enkenbach-Alsenborn, nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 45 Minuten ab Pirmasens. Alternative: Über Waldfischbach-Burgalben nach Johanniskreuz, dann nach Hochspeyer und über die B 48 (s.u.)

Autobahn A 6 Richtung Mannheim, Abfahrt Enkenbach-Alsenborn, nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 45 Minuten ab Saarbrücken.

Autobahn A 1 Richtung Saarbrücken, beim Dreieck Nonnweiler auf die A 62 Richtung Kaiserslautern/Pirmasens, beim Kreuz Landstuhl auf die A 6 Richtung Mannheim, Abfahrt Enkenbach-Alsenborn, nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 60 Minuten ab Dreieck Nonnweiler.

Nach Johanniskreuz (z.B. über Dahn, Annweiler oder Elmstein). In Johanniskreuz Richtung Hochspeyer/Kaiserslautern, in Hochspeyer rechts Richtung Neustadt, nach Hochspeyer links auf die B 48, in Enkenbach nach scharfer Rechtskurve rechts abbiegen (Kopfsteinpflaster). Dauer: ca. 35 Minuten ab Johanniskreuz.