Der Katholische Kirchenchor besteht aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern und steht seit 1992 unter der Leitung von Michael Weickenmeier. Die Vorstandschaft liegt bei Frau Anita Helf.

Seit 1993 führt der Chor regelmäßig größere Orchestermessen und ähnliche Werke mit Orchester und Solisten in Gottesdiensten und Konzerten auf.

Zum Repertoire zählen unter Anderem:

Daneben erfüllt der Chor seine liturgischen Aufgaben bei der Gestaltung von Gottesdiensten an Palmsonntag, Karfreitag, Ostern, Fronleichnam, Großem Gebet, Allerheiligen sowie weiteren Anlässen.

Der Chor singt regelmäßig in Chorgemeinschaft mit dem Protestantischen und dem Mennonitischen Kirchenchor Enkenbach bei Konzerten und anderen Anlässen wie z.B. beim Weihnachtssingen am 4. Advent auf dem Konrad-Adenauer-Platz.

Überörtlich nehmen wir regelmäßig an Diözesanmusiktagen und Dekanatsmusiktagen teil.

1999 war der Chor auf einer viertägigen Fahrt nach Paris und St.-Mihiel (Partnergemeinde von Enkenbach-Alsenborn) mit einem konzertanten Programm (Krönungsmesse von Mozart, marianische Chorwerke und Solostücke). Er gestaltete dabei einen Gottesdienst in Paris sowie ein Kirchenkonzert in St.-Mihiel.

2003 waren wir auf einer viertägigen Konzertfahrt in Wien und Melk (Credo-Messe von Mozart).

In diesem Jahr planen wir, regelmäßig im Gottesdienst zu singen (jeden 1. Sonntag) und eignen uns dafür ein Repertoire von mehreren leichten Messen an.

Weihnachten 2015 wollen wir wieder eine größere Orchestermesse aufführen.

Für Interessierte: Die Chorproben finden normalerweise dienstags von 20.00 - 21.30 Uhr im Heinrich-Brauns-Haus (Pfarrheim) statt.

Neue Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind herzlich willkommen!

Aktueller Terminplan

Ältere Bilder: